Über diesen Podcast

Dies ist mein Podcast, der sich mit den wichtigsten Bereichen der klassischen Homöopathie beschäftigt.

Dies ist ein absolutes Herzprojekt mit dem Ziel kostenlose Informationen zur Homöopathie zur Verfügung zu stellen.

Neu seit 2023: Für Fachinteressierte befindet sich auf dem You Tube Kanal ein Mitgliederbereich. Für 15 CHF hast du dort Zugriff auf Fachinformationen über homöopathische Arzneimittel in Form der “Leseecke für Arzneimittel”.

  • Link zum kostenlos reinhören LINK
  • hier geht es zum Mitgliederbereich LINK

Mein Podcast

Auf dem Weg des ständigen Lernens als Homöopath entstand dieser Podcast als geliebtes Nebenprojekt zur Praxis. Mutter das Podcasts war der Wunsch, dass ich selbst gerne einen Podcast zum Thema Homöopathie hören wollte. Da es keinen gab, entschied ich mich 2018 dazu selbst einen Podcast auszustrahlen. 2019 erschien dann nach einer einjährigen Vorbereitung die erste Episode.

“Der Inhalt des Podcasts ist genau so vielseitig und bunt wie die Homöopathie.”

So vielseitig und bunt wie die Homöopathie ist auch der Inhalt des Podcasts, der von lehrreichen Vorträgen gängiger Arzneimittel über Interviews mit Patienten und Kollegen bis hin zu wissenschaftlichen Studien über die Homöopathie reicht.

Viel Freude und Erkenntnisse beim Hören der Episoden

Hier kannst du reinhören...

Hier findest du alle Podcasts

Dein Wunsch-Podcast-Thema

Hast du Ideen oder spezielle Wünsche für meinen nächsten Podcast? Dann fülle jetzt das Formular aus.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Hier kannst du Supporter des Podcast werden

Der Podcast ist ein Projekt welches immer kostenlos bleiben wird. Es ist mein Wunsch das die Informationen gratis für jeden Zugänglich sind. Falls dir der Podcast gefällt freue ich mich natürlich trotzdem über deine Unterstützung. Du kannst den Podcast teilen darüber sprechen, Kommentieren, Bewerten und Liken. Das eingenommene Geld werde ich in den Podcast oder in andere Projekte zugunsten der Homöopathie investieren.

Danke, dass du die Homöopathie und mich unterstützt.

Kundenreviews

5/5
Wunderbar! Ich bin zufällig vor längerer Zeit auf den Podcast aufmerksam geworden und freue mich über jede neue Episode. Wer sich ernsthaft interessiert kann unglaublich viel lernen und mitnehmen. Der Podcast ist wie ein kleiner kostenloser (!) Lehrgang und ermöglicht, idealerweise chronologisch gehört, einen tiefen Einblick in die Homöopathie. Brillant! Großen Respekt für diese Leistung!
#ichhörezu
5/5
Einfach Klasse - Lieber Marvin, vielen Dank für dein großes Engagement. Ich hatte mich schon wieder von der Homöopathie entfernt und Dank deines Podcasts werde ich nun doch noch eine Homöopathie-Ausbildung anstreben. Ich freue mich über jede neue Folge und ganz besonders über die Miasmenreihe. Bewahre Dir deine Hingabe und Deine Leidenschaft - Die Homöopathie braucht so mutige Menschen wie Dich. Vielen Dank
#Sternflex
3/5
Am Anfang fand ich die Folgen zur Verletzung sehr gut. Ich würde mir ähnliche Folgen zu husten/Erkältungsmitteln und einmal zu Knochen/bewegugsapparat Mitteln (Ruta, Rhus, Symphetum) wünschen.
#SPZ Unna

Du möchtest noch weitere Informationen oder hast Fragen zu meinen Angeboten, dann freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest. Bis dahin kannst du auch meine anderen Kanäle und den Podcast für weitere Informationen besuchen.
Ich würde mich freuen, wenn ich dich bald ein Stück deines Weges begleiten darf.